Montag, 31. August 2009

Day 9 - Tokyo

Diesmal gibt es nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich hab es aus Okayama wieder rausgeschafft und es gibt einiges zu erzählen. Allerdings bin ich todesmüde und geschafft von meinem Trip. Es ging von Okayama erstmal nach Akashi, um dort mein Gepäck zu holen. Anschließend nach Osaka, um dort in einen Nachtbus zu steigen, der mich nach Tokyo bringen sollte. Ich hatte mir die ganze Sache etwas gemütlicher vorgestellt. Für mehr als 3-4 Stunden hat es allerdings nicht gereicht, was nach der durchzechten Nacht davor in Okayama eindeutig zu wenig war. Deswegen war mein Körper heute in Tokyo echt am Ende seiner Leistungsfähigkeit. Dazu durfte ich ja nun wieder rund 40 Kilo Gepäck mit mir herumschleppen und der Taifun in und um Tokyo hat die Sache nicht unbedingt angenehmer gemacht. Folglich hab ich den heutigen Tag eigentlich nur in einem dieser St.Marc Cafés verbracht, bis ich von Naoko abgeholt wurde.
Zur Zeit bin ich also in Saitama, wer allerdings auf die Karte guckt, wird merken, dass dies im Prinzip nur ein "Stadtteil" von Tokyo ist.
Morgen wird dann die lange Reise nach Sendai angetreten. Noch einmal werde ich mich für 7 Stunden durch die Züge der Japan Rail quälen. Dann hab ich erstma die Schnauze voll vom Herumreisen und werd es mir in Sendai gemütlich machen.

Bericht über die letzten Tage mit Bildern wird noch nachgereicht. Jetzt fall ich jedoch erstmal glücklich in's Bett.

2 Kommentare:

  1. Schön wieder von Dir zu hören. 40 Kg Gepäck, das ist aber ne ganze Menge. Wieviel hast Du denn für das Übergepäck gezahlt ? Und noch wichtiger, wie transportierst Du diese 40 Kg. Die Gepäckablagen in den Zügen und Bus sind, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, eher schmal geraten in Japan.

    Frage mich wie Du deine Japan-Ferien gestaltet hast und mit welchem Budget. Du machst Couch-Surfing, das ist klar. Wie lange bleibst Du denn in Japan ? und wie funktioniert das genau dieses Couchsurfen ?

    Viele Fragen ich weiss. Aber man lernt ja gern dazu ).D

    Wenn Du in Sendai bist, unbedingt eine Stippvisite nach Matsushima machen, hat was von Côte d`azur. Auf japanisch.

    ja mata Heydal

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte fast genau 30 Kilo normales Gepäck und mein Handgepäck(Laptoptasche) hat auch nochmal so 7-8 Kilo. Bei Air China durfte man netterweise 30 Kilo Gepäck mitnehmen.

    Und ja...mit soviel Gepäck rumzureisen ist echt ne Qual. Aber die haben mein normales Gepäck einfach in den Kofferraum des Busses und die Laptoptasche hatte ich mit im Bus, das war kein Problem.

    Ausgegeben hab ich grob 200€ für Transport und 250€ für den Rest, also Essen, trinken, Party, Izakaya usw.
    Schon ordentlich, aber dafür hab ich auch nicht wirklich gespart.

    Für Couchsurfing einfach mal auf www.couchsurfing.org gucken.
    Und geplant ist, dass ich bis mindestens Dezember in Japan bleib, danach wollt ich noch ein Praktikum dranhängen. Ob und wie das funzt, werden wir noch sehen :)

    AntwortenLöschen