Mittwoch, 26. August 2009

Day 4 - Sumoto nach Takamatsu

Nach selbst gewählter kurzer Nacht, begab ich mich heute schon gegen 10 Uhr zum Strand von Sumoto. Leider war das Wetter nicht so toll wie gestern, aber um die 26-27° wird es schon gehabt haben, auch wenn die Sonne nicht schien. Für ein paar runden im lauwarmen Pazifik hat es allemal gereicht.

Saaaandcaaastles in the Saaaaaaaaaaaaand...*sing*

Nach meiner kleinen Badesession, lief mir eine Kindergarten Gruppe mit ca. 30 Kindern im Alter von ~5 Jahren über den Weg, die meine Entdeckung mit den Worten "Ahhh! Gajin ya!" und "Haaarooo Haaarooo" rufen lauthals verkündeten. Ich antwortete mit einem Konnichiwa und knapp die Hälfte der Kinder antwortete, erstaunt darüber, dass ich wohl doch etwas Japanisch sprach :)

Japanische Kindergartenkinder :o)

Zuvor es dann ab in den Bus nach Tokushima ging, wurde noch schnell etwas zu spachteln eingekauft. Diesmal eine Box mit Reis, die belegt war mit rohen Thunfischstückchen, einer Garnele und ganz viel gehobeltem Eierstich. Gutes Ding, nur etwas Sojasoße hätt gut getan. Aber ich hab leider in diesem Supermarkt keine kostenlosen kleinen Packungen gefunden, wie es sie im Supermarkt in Akashi gab.

Frisch auf den Tisch.

Dann ging es also in den Bus von Sumoto nach Tokushima, um von dort dann mit dem Zug nach Takamatsu zu fahren. Das besondere in Bussen ist, das man erst am Ende der Fahrt zahlt. Man steigt ein und zieht ein kleines Ticket, das einem anzeigt, an welcher Station man eingestiegen ist. Dabei sind alle Stationen durchnummiert. Während der Fahrt kann man nun über dem Busfahrer ablesen, wieviel man zahlen müsste, wenn man bei der nächsten Station aussteigt. So kann man sein Geld schonmal abzählen. Was allerdings passiert, wenn man nicht genug Geld dabei hat oder einmal zu weit gefahren ist, weiss ich allerdings nicht. Ich habe auch nicht vor es herauszufinden, aber wer mich kennt, der weiss, dass mir sowas zu 95% sicher noch passieren wird ;)

Ich war an Station 1 eingestiegen. No no cheap cheap.

Während die knapp über 1 stündige Busfahrt noch relativ vergnüglich war, konnte man das von der Bahnfahrt überhaupt nicht behaupten. Für die 70 Kilometer von Tokushima nach Takamatsu hat der Zug unglaubliche 3 Stunden benötigt. Und nicht etwa, weil er superlangsam gefahren wäre, sondern weil er an jeder der ca. 25 Stationen mindestens 5-10 Minuten rumgestanden ist. Für mich, ohne ersichtlichen Grund. Ich hatte gedacht, der Zug bummelt wenigstens gemütlich durch die Gegend und ich kann die Aussicht genießen, aber die meiste Zeit stand der Zug in Bahnhöfen herum.

In Takamatsu angekommen, gab es dann ein Wiedersehen mit Yumi, die davor schon Austauschstudentin an meiner FH war. Sie bietet mir hier Obdach und hatte zufällig 8 weitere Deutsche am Hals, für die sie von der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft aus, ein Abendprogramm gestalten sollte. Also hab ich mich einfach dazugesellt und bin mit in das Restaurant gegangen, in das sie gerade gehen wollten. Dort gab es eine neue Variante von Kareraisu mit Ei und Käseüberzug, die aber nicht zu begeistern wusste. Trotzdem auf jeden Fall essbar.

Kareraisu, wobei der Reis mit Ei+Käse überbacken war.

2 Kommentare:

  1. Habe beim Lesen gerade gemerkt wie sehr man sich selbst aufs Glatteis führen kann. Habe nämlich gedacht Du wärst eine Frau, aber nach der Körperbehaarung an deinen Beinen kann ich mir das wohl knicken. Der Grund warum ich vom weiblichen Geschlecht ausging liegt wohl am Namen. Wir haben denselben Familiennamen, und meine Schwägerin a.d. hiess Sylvia. Darum konnte S. Roth nur eine Frau sein.

    Liebe Grüsse nach Japan P. Roth

    AntwortenLöschen
  2. Ha! Also spätestens nach dem ausführlichen Referat über Bier im nächsten Post, wäre es wohl klar geworden :)

    AntwortenLöschen