Dienstag, 25. August 2009

Day 3 - Sumoto

Heute nur ein kurzes Update, da ich in einer Einkaufsstraße sitze, die kostenloses Internet anbietet und allmählich der Akku zur Neige geht.

Es ging in Akashi erstmal zu einer Bank, wo ich meine restlichen Euros in Yen umtauschen wollte. Allerdings konnte mir erst die zweite Bank weiterhelfen, wobei die Bankangestellte sichtlich überfordert mit mir war und auch kein Wort Englisch reden konnte.

Anschließend ging es nach Maiko, wo ich mit dem Bus über die längste Hängebrücke der Welt gefahren bin, wovon ich im Bus ein Video gemacht habe. Werd ich demnächst noch hochladen. Fahrtziel war Sumoto. Wer Sumoto nicht kennt (und das werden ca. 100% der Leser sein): Sumoto liegt auf der Insel Awaji, einer kleinen Insel zwischen Shikoku und der Hauptinsel Honshu. Die genaue Lage könnt ihr auf Google Maps herausfinden.

Auf jeden Fall ist Awaji ein traumhaftes Stück Erde. Wäre ich Japaner, dies wäre wohl mein Ferienziel Nummer 1. Die Insel ist ziemlich hügelig und daher noch recht naturbelassen, also üppig grün mit großen Bambuswäldern und anderem Grünzeug. Zudem hat es in ein paar Tälern Reisfelder und richtig altmodische japanische Häuser, so wie man sie sich immer vorstellt.
Sumoto ist ein 40.000 Einwohner Städtchen, in dem die Uhren etwas langsamer ticken, als im übrigen Japan. Alles geht etwas relaxter zu und die Leute scheinen nicht so in Hektik zu sein, wie in der großen Stadt. Zudem hat Sumoto einen seeehr netten Strand, der zu dieser Jahreszeit sicher um die 28° warmes Wasser bietet. Vielleicht nicht zur Abkühlung geeignet, dafür kann man auch noch um 18 Uhr gut baden gehen, so wie ich es getan habe.

Tote Hose...kein Wunder, war auch schon nach 18 Uhr!

Anschließend hab ich noch etwas in meiner von meinem Couchsurfing-Host bereitgestellten Wohnung gechillt und mich danach noch mit dem Host auf einen Snack getroffen. Gab lecker "Kareraisu", also Curryreis, was aber mit indischem Curry wenig gemein hat. Der Geschmack der Soße ist schwer zu beschreiben...aber "lecker" trifft es ganz gut. Dazu gab es 2 fritierte Stückchen Huhn.

Oishikatta!

Das ist erstmal alles aus Sumoto. Sitz gerade mit meinem Laptop in einer überdachten Einkaufsstraße, wo superschnelles und kostenloses Internet angeboten wird. Keiner weiß warum.

Morgen dann mehr von Awaji, wenn ich mich an den Strand gelegt und den Trip nach Takamatsu überstanden hab.

5 Kommentare:

  1. 99%. Ich kenne Sumoto. Und teile Deine Meinung über Awaji.

    Kannst Du das "Kommentar schreiben als:" ändern? Der Grossteil Deiner Leser wird keine dieser Konten benutzen und mangels Alternative nicht kommentieren können, was natürlich schade wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vergessen. Ich bin tabibito. Danke für Deinen Link. Habe Dich auch vorerst in den Japan-Blog-Feedradar aufgenommen:

    http://www.tabibito.de/japan/blogs.html

    AntwortenLöschen
  3. Kann man bestimmt irgendwo in den Einstellungen ändern. Die meisten Blogspot Blogs bieten auch die "anonyme" Kommentierung als Option an. Ziehe ich persönlich auch meist vor, weil dieses $§$!# OpenID immer meinen Nick verwendet - wenn es dann überhaupt funktioniert.

    Marcus.

    AntwortenLöschen
  4. Ah wirklich schoen, dass sich Tabibito auf meine Seite verirrt hat. Bin treuer Leser deines Blogs. Ich werd mal sehen, was sich mit den Kommentaren machen laesst.

    AntwortenLöschen
  5. So, nun sind auch anonyme Kommentare moeglich. Gleich mal ausprobieren ^^

    AntwortenLöschen