Mittwoch, 30. September 2009

Day 39 - Spätzle & Kartoffelpuffer

Eigentlich weiss ich garnicht, woher ich mir die Zeit gerade aus den Rippen schneide, um mal wieder einen Post abzulassen. Ich hab einfach jeden Tag ein so vollen Terminkalender, dass ich zu sowas hier kaum noch komme.

Der Bericht von Tokyo muss allerdings noch etwas weiter warten, soviel Zeit hab ich dann doch nicht.

Doch ein paar Sachen muss ich doch loswerden. Zum Beispiel das große Paradoxon, dass ich erst nach Japan fahren muss, in das Land der bleichsten Leute auf der Erde, um etwas braun zu werden. Die Sonne scheint hier noch relativ häufig und ich bin viel draussen im T-Shirt unterwegs. Da sieht man, aber auch vor allem im Gesicht, dass ich gut Farbe angesetzt habe.
Noch paradoxer ist, dass ich als Schwabe, erst nach Japan fahren muss, um einmal im Leben selbst Spätzle zu schaben. Ich wurde von Japanern gefragt, die hier Deutsch studieren, ob ich nicht mal Spätzle kochen könnte...naja was eben dabei rauskommt, wenn man mit seinen Kochkünsten angibt. Von daher ist es auch schon das zweite Mal, dass Japaner sich für eine Kochsession bei mir einnisten. Bei der ersten gab es leckeren Kartoffelpuffer, der mangels Apfelmus, mit japanischer Mayo und Mangosoße (also getrennt, nicht mit Mangomayo!) verpeist wurde.


Heut abend, sind dann die besagten Spätzle dran, die anschließend zu Kässpätzle verarbeitet werden, wobei mir der Käse etwas Sorgen macht, da nur diese "Käse-Mix" Packungen wirklich erschwinglich waren und mir deren Geschmackhaltigkeit doch etwas fragwürdig erscheint. Aber wir werden sehen.

Dazu wird Bier gereicht. Was sonst?
Ergebnis gibt's dann auch wieder in Kürze...wobei ich auch nicht wirklich weiss, wann mal wieder Zeit bei der Hand ist. Eventuell am Freitag...wenn das Nomikai am Donnerstag nicht zu heftig ausfällt. ;)

2 Kommentare:

  1. Armer Kerl.... so gestresst. Wollen wir tauschen? Ich komme sehr gerne und übernimm Dir den ganzen Stress. Werde gleich mal schauen was für Flüge noch frei sind ),D

    AntwortenLöschen
  2. also ich vermute ja, dass du nich wenig zeit, sondern viel kein bock hast, so wie ich dich kenne. :D:D:D

    Gruß Philipp K

    AntwortenLöschen