Montag, 26. März 2012

Über 20.000 Hits - Kartoffelsushi goes Web 2.0

Nach über 20.000 Hits (say w00t?) auf mein Blog, nun schon 2,5 Jahren mehr oder weniger durchgehender Bloggerei, fast 100 Posts (magerer pro Tag Schnitt ._. ) und relativ gleichbleibender Technik des Blogs, wird es Zeit den nächsten Schritt zu gehen.

Kartoffelsushi goes Web 2.0 mit einer eigenen Facebook-Seite!

Ein Hoch auf den Fortschritt!
Auf der Kartoffelsushi-Facebook-Seite werden nun all die kleinen Webfundstücke gepostet, die hier keinen Platz haben und/oder für die ich nicht extra einen Post mit Text (weil viel Arbeit, weisch?) machen will.

Ach ja, zur Feier des 20.000en Hits, der irgendwann letzten Monat gewesen sein dürfte, hier mal ein paar kleine Auszüge aus der Kartoffelsushi Statistik.

Hit-Verlauf seit Beginn und die beliebtesten 5 Posts meines Blogs.


Ich müsste schon sehr lügen, wenn ich sagen würde, dass ich diese 5 Posts an den ersten 5 Stellen erwartet hätte.
Eine kurze Analyse meiner weiteren Statistiken ergibt, dass mein erster Reise Reise... Post nicht unbedingt nur deswegen so beliebt ist, weil er ein lyrisches Blogger-Meisterwerk ist (aber sicherlich AUCH deswegen), sondern weil das von mir dort gepostete Bild eines der ersten Bilder bei Google ist, wenn man nach dem Kansai International Airport sucht. Da schau her. (oder zumindest war dem lange Zeit so)

Zum Day 77 Post, kann ich nix sagen. Sind vielleicht viele schöne Bilder drin? Oder wegen der Erwähnung von Osaka? Kein Plan.

Die 10000 Japaner singen Beethovens Neunte Sache ist wohl nicht so massiv auf Deutsch im Internet vertreten, deswegen hab ich da viel von Google hergeleitet bekommen - KA-TSCHING! $$$

Die letzten beiden sind nicht wirklich von mir (einmal Danke an random und einmal Danke an Lori), aber scheinbar immer wieder beliebte Suchobjekte.

Ehrlicherweise hatte ich ja gehofft, dass meine güldene Linkliste etwas mehr Liebe und Hits bekommt. Aber dem ist nicht so ( ._. )
Aber dann doch wenigstens der Post mit Santa Claudia! War schließlich auch für einen guten Zweck!
Doch scheinbar sind Flughäfen im Meer beliebter als knuffige Japanerinnen im knappen Weihnachtsdress....was ist nur aus der Welt geworden...

Kommen wir mal dazu, wie Leute eigentlich auf meine Seite finden.
Unverwunderlich und weit abgeschlagen auf Platz 1 - Google! So weit so uninteressant.
Einen richtigen Schub hat mein Blog allerdings erst bekommen, als Tabibito mich in seinen Japan-Feed aufgenommen hat, der scheinbar von vielen als Japan-Blog-Zentrale genutzt wird. Mit knapp 10% weniger angelockten Besuchern kommt dann erst kartoffelsushi.de.vu daher. Welch Niederlage. Trotzdem natürlich mein Dank an Tabibito, der hier ja inzwischen auch schon ein paar mal reingeschaut hat :o)
Erst seit kurzem dabei, aber stetig steigend, was den Traffic angeht, ist die Verlinkung von Coolio, dem Samurai-Biker. Wegen seinem Blog hab ich schonmal vor lachen meinen Bildschirm mit Cola beglückt (besprüht). Danke. Also nicht unbedingt für die Coke auf dem Bildschirm, aber für sauwitzige Posts und den Link.

Kommen wir noch zu den Suchbegriffen, über die Leute auf mein Blog kommen. Hier aber mal nicht nach Hits sortiert, sondern nach meinen Favoriten:
1. "Bierautomat" <-- der Klassiker
2. "Praktikantin Japan Kühlschrank" <-- WTF???
3. "Kartoffel Mähdrescher" <-- hab ich hier jemals das Wort Mähdrescher erwähnt??!?!?
4. "Santa Hot Japan" <-- ich glaub, ich weiß bei welchem Post derjenige gelandet ist :D
5. "Japanisches plentyful horror" <-- bitte was? mal abgesehen davon, dass plentiful falsch geschrieben ist, aber wie kommt man darüber auf mein Blog? Also über Google sicher nicht.

So, aber genug der Selbstbeweihräucherung. Noch schnell auf Facebook und Kartoffelsushi "liken". Wollen wir doch mal sehen, ob wir bis zum nächsten Post nicht sogar 10 Personen zusammenbekommen...und wenn ich die Facebook Accounts selbst anlegen muss, um meine Page zu liken!

Getreu dem Motto:"UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS ICH TUE!"

-----
NACHTRAG:
Ich möchte noch etwas hinzufügen zu der obrigen Liste:
6. "geiles ding" <-- ok, wenn man DANACH sucht, ist mein Blog natürlich der erste Hit bei Google :D

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20000 Hits *freu* schöne Statistik hast du da^^

    AntwortenLöschen
  2. Na dann herzlichen Glueckwunsch.
    Ich bin auch immer wieder ueber die Suchbegriffe erstaunt, durch die so manche Leute auf meiner Seite landen. Absoluter Spitzenreiter des Jahres, ach was, des Universums seit der Schoepfung: "Erwischt beim riechen an Mädchenschuhen" Wtf???

    AntwortenLöschen