Montag, 9. April 2012

Post-Apokalyptische Bilder von Japan von Tokyo Genso

Man stelle sich vor, von jetzt auf gleich würden plötzlich alle Menschen von der Welt verschwinden und unsere Städte wären plötzlich sich selbst überlassen. Die Natur würde sich zurückholen, was ihr gehört und der langsame verfall würde einsetzen.

Was klingt wie die Einleitung zu einer 4 Stunden langen Doku auf N24 (gibt es wirklich!), hat der Künstler "Tokyo Genso" in fabelhafte Kunstwerke gebannt. So ziemlich jeder halbwegs bekannte Platz in Japan wurde ein paar hundert Jahre in die menschenlose Welt vorgespult und mit einem eigenen Bild bedacht. Aber genug Blabla, hier mal ein paar Beispiele:

Einfach doppelklicken für Originalgröße







Für eine umfangreichere Sammlung der Bilder verweise ich auf die Seite von Gakuranman, der sich die Mühe gemacht hat, die Bilder auf der japanischen Seite des Künstlers zusammenzusuchen. Auch für alle Nicht-Japanischsprecher dürfte das wohl der einfachste Weg sein, diese phantastischen Bilder zu Gesicht zu bekommen. Zudem ist die Seite des Künstlers wohl bis morgen in Wartungsarbeiten.

Viel Spaß mit diesen Bildern, ein paar davon hab ich schon in meinen Desktop-Wallpaper-Cycle eingearbeitet :) (vor allem das Nakano Bild....ahh...natsukashii...)

2 Kommentare:

  1. Super die Bilder :)

    Vor kurzem lief hier auf N24 abends immer eine Doku "Zukunft ohne Menschen". Da wurde dann auch geschaut, was wäre, wenn der Mensch plötzlich weg ist? Es wurden immer verschiedene Dinge unter diesem Aspekt beleuchtet, z.B. Kraftwerke, unsere Kunstwerke, etc und wie alles nach und nach verfällt. Sehr eindrucksvoll aufgearbeitet.

    AntwortenLöschen
  2. Genau die Sendung hab ich gemeint! Da gibt es sogar mehrere davon. Ich find die leider eher zum Gähnen, da das ganze Gelaber sooo oft wiederholt wird, weil ja wieder jemand rübergezappt haben könnte.

    AntwortenLöschen