Mittwoch, 14. September 2011

Doku über Tsunami in Japan

Nach (mal wieder) längerer Pause, nehme ich mir mal wieder (zum x-ten Mal) vor, mehr in mein Blog zu hacken, unter anderem weil ich mich ab demnächst wieder mehr mit Japan beschäftigen werde. Aber dazu in einem anderen Post mal mehr. Brauch ja auch etwas Material...

Zuerst möchte ich aber erstmal auf ein "must see" aufmerksam machen. Ich selbst bin durch Tabibito's Blog darauf gestoßen. Es ist eine ~90 minütige Dokumentation über die Geschehnisse während der Erdbeben/Tsunami/Reaktorschmelze Katastrophe und dem Wiederaufbau.
Sie hat mich unfassbar gerührt und die Bilder sind sehr aufwühlend.

Selbst für Leute, die kein Japanisch verstehen, ist die Doku auf jeden Fall sehenswert.




Hier noch der Link zum Original-Post von Tabibito, mit weiteren Infos zur Doku:
Tabibito-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen