Donnerstag, 18. Juli 2013

Gaki no tsukai "Absolutely Tasty / 絶対に美味しい" Reihe - Chawanmushi und Nabe

Ich kann es einfach nicht lassen. Mal wieder etwas Gaki no tsukai geschaut und zwei Perlen der Unterhaltung hervorgehoben.

Bei der "Absolutely Tasty" Reihe, bzw.  絶対に美味しい Reihe, geht es darum, dass jeder der Comedians ein bekanntes japanisches Gericht auf seine ganz eigene Weise bzw. mit eigenen Zutaten zubereitet. Dies wird mal ernster und mal weniger ernst genommen. Auf jeden Fall gibt es immer was zu lachen.

Diesmal für euch im Gepäck: Chawanmushi und Nabe

Die Erklärung zu Chawanmushi findet sich auf Wikipedia und ein Bild, wie es aussehen kann, wenn es lecker zubereitet wird, gibt es natürlich auch:


Eigentlich ne sehr leckere Sache. Ausser man lässt die Jungs von Gaki no tsukai ran...



 Dann gibt es noch den etwas bekannteren Nabe, der nichts anderes ist als eine Art Suppeneintopf, der direkt am Tisch zubereitet wird. Auch der kann extrem appetitlich sein:


Aaaaaaber es geht auch anders. Besonders die Kommentare zum Nabe amerikanischer Art sind herrlich :D



1 Kommentar:

  1. "Ich kann es einfach nicht lassen"

    Ich bitte darum es nicht sein zu lassen! ;-)
    Ich schaus mir immer sehr gerne an.

    Grüße, Fab

    AntwortenLöschen