Donnerstag, 10. November 2011

Japan Wallpaper aus meiner Bilder-Sammlung

Inspiriert durch den guten Danny Choo, der immer wieder fleißig alles bebildert, was er so tut und lässt in Japan, hab ich auch mal wieder in meinen Bilder gekramt (immerhin so äh +6000 Stück) und ein paar Schmuckstücke gefunden, die man sich eigentlich an die Wand hängen könnte...oder zumindest als Bildschirmhintergrund verwenden.

Genau das habe ich bei mir jetzt auch gemacht, da Windows 7 eine schöne Funktion bietet, die den Desktop-Hintergrund wechseln lässt, auf Wunsch alle halbe Stunde oder bei Neustart etc.
Bisher musste man sich ja auf einen festlegen und immer händisch ändern, nun kann man sich einfach mal 100 einstellen und die wechseln dann von selbst.
Die Bilder, die ich nun auf Flickr hochgeladen habe, sind natürlich auch in meinem Cycle. Ich hab natürlich noch viel mehr Wallpapaer-taugliche Bilder...aber irgendwas brauch ich ja in der Hinterhand, falls mir mal wieder so garnichts einfallen will, was ich schreiben könnte ;)

Beginnen wir mit meinem absoluten Lieblingsfoto, der gesamten Japanreise...

Fuji from Enoshima 3

Der Blick von dem Strand Enoshima's in Richtung Fujisan...ein Traum.

Fuji from Enoshima 5

Da muss ich unbedingt nochmal hin :(

Awaodri Festival

Awaodori Festival in Tokyo, genauer noch in Koenji. Das zweitgrößte Awaodori Festival in Japan (und auf der Welt! o_ô), das über eine Millionen Leute anlockt. Ist in Tokyo ja nich so superschwer...

Kinkakuji / 金閣寺 2

Ein wenig Zeug aus Kyoto, wie hier der Kinkakuji, ist auch dabei.

Das ganze Album findet ihr hier bei Flickr
Da ich mir den Flickr Account gerade erst zugelegt habe, sind erstmal testweise nur diese 12 Bilder dort. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wenn ich neue Bilder hochlade :)

2 Kommentare:

  1. Wow, das ist so wunderschön.
    In Kyoto war ich auch schon. Ich liebe einfach Japan :)
    Das erste Bild ist toll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, das erste ist ein absoluter Traum! Ich hab fast ein Jahr in Yokohama gelebt und es nicht nach Enoshima geschafft. Jetzt könnte ich mich deswegen in den A. beissen! Warum hat mir das niemand gesagt? Das nächste Mal halt.

    AntwortenLöschen