Montag, 10. Oktober 2011

Japan verschenkt 10.000 Freiflüge

Bitte was?

Genau das hab ich auch gedacht, als ich diese Nachricht gelesen hab:
Um den Tourismus im Land der aufgehenden Sonne anzukurbeln, will die japanische Tourismusbehörde ausländische Tester durchs Land schicken. Ab April soll ein Online-Aufruf gestartet werden.

Ja bitte gern, ich teste Japan gerne für euch! Nicht so, als wäre ich etwas vorbelastet was das angeht, aber für euch schaue ich mir euer Land gerne nochmal an...und nochmal...und nochmal :D

Nach der Atomkatastrophe vom März plant Japan offenbar, im kommenden Jahr ausländische Touristen mit Freiflügen anzulocken. Wie die Zeitung "Yomiuri Shimbun" am Montag berichtete, müssen potenzielle Reisende eine Online-Bewerbung bei der japanischen Tourismusbehörde einreichen, in der sie auch Regionen angeben, die sie besichtigen wollen. Die Behörde werde anschließend die Teilnehmer auswählen. Zum Abschluss der Reise sollen die Touristen einen Bericht über ihre Erfahrungen schreiben, der im Internet veröffentlicht wird.

Also auf Hokkaido war ich noch nicht und auf Kyushu auch noch nicht. Okinawa wäre mir auch ganz recht...wenn's denn sein muuuuss.
Aber am Liebsten würde ich ja wieder nach Tohoku. Auch wenn dort gerade nicht der beste Ort zum touristieren ist, hätte ich doch sicherlich am Meisten von dort zu berichten :)

Ich berichte dann nochmal, wenn die Aktion wirklich gestartet wurde, damit sich auch jeder meiner Leser dort anmeldet. Eventuell reist man ja, ganz japanisch, in kleinen Reisegrüppchen und schaut sich alles nur eine halbe Stunde an und fährt dann zum nächsten Touristenobjekt der Begierde.

/edit

Noch mehr Infos zu der ganzen Sache:
Japan hopes to trade free flights for Facebook fans

2 Kommentare:

  1. cool klingt fast zu krass um wahr zu sein. Bin gespannt ob sich was tut und die Japaner von den Touristen japanischkenntnisse verlangen oder auch nicht, Würde jedenfalls möglichst gern Teilnehmen =D

    AntwortenLöschen
  2. Naja was kosten schon so ein paar Flüge über den Teich, vor allem wenn man ein paar günstige Flüge gesponsort bekommt. JAL und ANA haben da sicher auch ihre Freude daran, wenn mehr Leute nach Japan kommen.
    Also nehmen wir mal einen Discount-Preis von 500€ für den Flug an, mal 10.000.
    5 Millionen Euro + nochmal ein paar Millionen um die Sache bekannt zu machen für eine Aktion, die sicherlich Aufsehen erregt. Gut investiertes Geld, meiner Meinung nach :)

    AntwortenLöschen