Montag, 25. Januar 2010

Bloggerism

Ich hab ja grundsätzlich eher keine Ahnung von diesem Blogkram. Ich bin ganz zufrieden damit, dass ich hier bei Blogger einen wirklich einfachen Blog-Service gefunden hab, der viele Möglichkeiten bietet, ohne einen mit unnötigen Features und so nem Kram erschlägt.

Da ich nun auch wieder etwas öfter bloggen möchte, hab ich mal etwas rumgestöbert und nach Möglichkeiten gesucht, wie ich mein Blog etwas "bekannter" machen kann.
Erster Schritt ist mal, dass ich mich bei Blogoscoop angemeldet habe. Ob das wirklich was bringt, wird man noch sehen, aber immerhin hab ich jetzt nen hübschen Besuchercounter auf der rechten Seite ganz unten. Der zählt natürlich erst seit gestern, dementsprechend sieht der noch etwas unbeeindruckend aus. Wird schon noch...

Wer noch mehr solcher Blog-Indexierungsdienste kennt, die was taugen, immer her damit. Dann trag ich mich dort auch noch ein.

Nun wollte ich auch gern in Suchmaschinen etwas öfter auftauchen, z.b. wenn man nach Sendai und Blog googelt. Da muss ich mich irgendwie indexieren...wie das geht, muss noch rausgefunden werden. Aber wird schon. Zumindest wenn man nach Kartoffelsushi googelt, bin ich der erste Hit! SUCCESS!

Abseits davon, hab ich ein Angebot für meine Wohnung bekommen. Die erst verlockend klingenden 86.000 Yen Monatsmiete für ein 20m² apartment in Tsunashima, haben sich mit Nebenkosten, Kaution (die man natürlich nicht zurückbekommt), usw. auf leckere 130.000 Yen hochgeschraubt, also mal locker 1000 Euro im Monat!
Da kratz ich mir doch auch etwas am Kopf, denn soviel wollt ich dann doch nicht ausgeben, weswegen ich mir nun mal die Sakura Houses anschaue, wobei ich da nicht soviel Gutes darüber gehört habe.
Man wird sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen