Dienstag, 4. Februar 2014

Schulz in the Box - Olli Schulz in Tokyo, inkl. Kuschelcafé, Katzencafé, rent-a-family, uvm.

Ich bin ja wahrlich nicht so der Fernseh-Gucker, außer es kommt doch mal Fußball im Free-TV, oder Harald Schmidt schaut mal wieder bei ARD/Sat.1 vorbei. In letzter Zeit hat noch Circus Halligalli mein Interesse geweckt, da es mich ein wenig an gute alte anarchische TV Total Zeiten erinnert.
Olli Schulz ist ja sozusagen die Anarchie in Person und dazu auch immer recht unterhaltsam, wenn er denn mal auf der Mattscheibe erscheint und ich zufällig zusehe. Das ändert sich auch nicht in seiner neuen Sendung "Schulz in the box", wo nun die zweite Episode ausgestrahlt wurde. Dort wird er, ohne vorher zu wissen wohin, in verschiedene Länder geschickt und diesmal eben nach Japan.

Zu sehen gibt es das hier:
http://www.prosieben.de/tv/schulz-in-the-box/video/12-ganze-folge-episode-2-host-boy-in-tokio-ganze-folge?rplay

Und er macht das, für Olli Schulz überraschend, mit einer ziemlichen Nüchternheit und Abgeklärtheit. Natürlich werden so verrückte Randgeschichten wie das Cuddle-Café, Host-Clubs, Cat-Cafés usw. beleuchtet, aber diese Sachen existieren nunmal. Was soll man da machen? Warum also nicht zeigen? Er macht sich aber nicht wirklich lustig darüber, sondern sieht die ganzen Sachen aus einer typisch Norddeutschen kühlen Perspektive.

So oder so, für jeden der sich für Japan interessiert, einen Blick wert.

1 Kommentar:

  1. Schulz in the Box ist einfach cool ^^.

    Vielleicht auch einen Blick wert: Die Jungs von Game One waren auch neulich in Tokyo und haben einen recht coolen und amüsanten Beitrag darüber gedreht. http://www.gameone.de/blog/2014/1/zwei-kartoffelnasen-tanken-sake

    AntwortenLöschen