Mittwoch, 26. Dezember 2012

Für Eilige und Sparfüchse - Unter 60 Sekunden Versprechen bei McDonalds in Japan

Gründe Japan zu lieben:
1. Die Züge sind immer pünktlich
2. Der McPork bei McDonalds
und aktionsweise:
3. Zwischen 11 und 14 Uhr steht jedes Menü innerhalb von 60 Sekunden vor den Kunden. Wenn nicht, gibt es einen Burger nach Wahl.

Ok, es gibt noch mehr Gründe, aber der letzte Grund ist letztens erst dazu gekommen und bringt mich in's Schwärmen.
Genug von der Servicewüste-Deutschland? Vielleicht mal ausprobieren, wie es den McDonalds Mitarbeitern in Deutschland schmeckt, wenn man von denen die 60-Sekunden einfordert. Und zwar wie in Japan per Sanduhr!

Und in Aktion sieht das Ganze dann so aus:



Die ganze Aktion dauert vom 4.Januar bis 31.Januar und alle genauen Infos lassen sich der McDonalds Japan Website entlocken.

Auch auf Gigazine gibt es noch ein paar mehr Bilder und Infos zu der Aktion. Scheinbar ist die Aktion in ein paar Filialen promotionsweise schon angelaufen.

In diesem Sinne:
Ba da ba da daaa~~~ ich liebe es!

7 Kommentare:

  1. Hm, da ich wärehnd mein Abiturzeit bei Mc Donalds gearbeitet habe weiß ich, was hinter diesem versprehcne steckt:

    1. Irrsinnige Lebensmittelverschwendung, da auf Vorrat hergestellt wird. Wird dann verkauft oder auch nicht, je nach Kundenaufkommmen. Rest kommt auf den Müll. Den einmal produzierte Burger dürfen nur 10-15 Minuten verkauft werden.

    2. Manche Filialen umgehen die obere Vorgabe ein wenig, sprich der Kunde bekommt lapprige Produkte, was ja auch nicht so doll ist.

    (1 und 2 lassen sich vielleicht in gut besuchten Filialen ein wenig umgehen wenn dort immer ein steter Verkehr ist, aber ist selten wirklich Verlustfrei)

    3. Fast food heisst imemr noch nicht,dass man es schnell bekommt, sondern das man es schnell in sich reinschieben kann. :>

    AntwortenLöschen
  2. MC pork gibts gar nicht mehr in japan >_<; schon seit einem halben jahr! aaah!

    AntwortenLöschen
  3. @Ernst
    Also in Japan hab ich desöfteren längere Wartezeiten gehabt, weil sich langsam drehende Sachen eben nicht auf Vorrat gebastelt wurden, sondern frisch auf Bestellung gemacht wurden. Das dauert zwar etwas mehr als 60 Sekunden, dafür sind die Burger auch immer frisch gewesen.

    @Natasha
    Nicht dein Ernst, oder? o_O
    Im Juli erst hab ich noch einen in mich reingeschoben. Das wird doch nicht mein Letzter gewesen sein? :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo das ist ja auch was ich meinte, aber bei solche 60 Sek Aktionen geht das oftmals nicht so recht. ^^

      Woraus bestand den der Pork? =D

      Löschen
  4. Ich weiss nicht ob das Landesweit ist, aber zumindestens in Tokyo gibs die nimmer. x'D Wurden durch Lettuce Pepper burger oder so ersetzt. Die schmecken nicht annähernd so gut. Lasst uns hoffen dass sie die wieder ins Programm nehmen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht. Wenn ich schon in Japan bin, kauf ich doch nicht beim Mc. Grausliches Zeugs.^^

    AntwortenLöschen
  6. Haha jajajaaaaa das ist so typisch japan
    aber dafür lieben wir die japaner ja so sehr :D

    http://kekecinderellasdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen