Sonntag, 1. Juli 2012

Tag 9 von 15 in Korea - Zeigt her eure Schweinefüße!

Diesmal hab ich es eindeutig übertrieben. Also was die ausgezeichnete Güte meiner Restaurantwahl anging.
Ich hab mich nämlich vorher informiert, und zwar beim Seoul Food Blog. In dem verlinkten Post wurde "Jokbal" angepriesen, das auf den ersten Blick nicht als das zu identifizieren ist, was es eigentlich ist: Schweinefuß.

Wer jetzt erstmal denkt "NEIN DANKE!", dem sei gesagt, dass er da etwas wahnsinnig leckeres verpasst. Und Schweinshaxe ist auch nicht wirklich was großartig anderes, nur eben nicht gekocht, sondern gebraten.

Aber genug des Geredes, jetzt lass ich euch das Wasser im Mund zusammen laufen:

 Restaurants die nur eine Sache, dafür aber in 3 Größen anbieten, müssen was richtig machen. Übrigens hatten wir Glück und sind gerade gekommen, als das Restaurant zum Mittagstisch aufmachte. Anschließend standen bis zu +20 Leute vor dem Restaurant und haben gewartet.

Oh du fettige, gelatinöse Göttlichkeit.

Unfassbar, dass ich das niemals in Schland bekommen werde :(

 Unter den Scheibchen versteckt sich auch noch Knochen, an dem man sogar nagen darf! Und wie ich an dem Kram genagt hab, mein lieber Schwan!

Und so essen es die richtigen Koreaner. Ab in ein Salatblatt, ne rohe Knoblauchzehe dazu, etwas Ssamjang und was sonst noch so auf dem Tisch rumsteht. Zusammenknüllen und ab in den Mund.

 Kurz vor dem Ende. Nach dieser massiven Portion war ich allerdings auch am Ende. Die mittlere Portion hätte schon locker für 3 Personen gereicht. Mit etwas Reis dazu sogar fast für 4 würde ich sagen. Abartig geil das Ganze und bisher war Jokbal wohl mein Favorit in Korea!

Ach ja, das Restaurant wo wir waren, war übrigens das hier:


Mehr Infos zu dem Restaurant findet ihr im Seoul Food Blog. Empfehlung: Am Besten so 12:30 bis 12:45 da sein und sich auf der aushängenden Tafel eintragen, damit man direkt bei Öffnung in das Restaurant darf. Weiß aber nicht, ob diese Öffnungszeiten evtl. nur für Sonntag gelten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen