...bin ich nach Japan gekommen. Angekommen am Kansai International Airport, während gerade ein Feuerwerk über Osaka abgebrannt wurde. Extra für mich! (lasst mich in dem Glauben!)
Viel hat sich seit dem verändert.
Zum Beispiel hab ich knapp 10 Kilo verloren seit damals. Danke Japan!
Mein Japanisch ist auf einem Level angelangt, wie ich es vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätte. Vielen Dank an all die Japaner, die mir geduldig ihr Ohr geliehen haben.
Meine Lebensabschnittspartner haben gewechselt, Erfahrungen wurden gesammelt und am Ende steh ich knapp einen Monat vor der Rückkehr wieder allein da. Merke: Japanerinnen oder Deutsche - Frauen sind Frauen. Die haben alle einen an der Klatsche :D Jedoch eventuell die Japanerinnen noch etwas mehr...
Allgemein bin ich wohl durch die ganze Auslandserfahrung etwas reifer geworden, wobei man das bei mir wohl relativ sehen muss. Ich bleibe immer ein naiver Kindskopf :]
Einiges hat sich nicht verändert.
Der August ist immernoch brutal heiss. Der Juli auch. Unfassbar heiss. Nachts "kühlt" es auf ganze 28 Grad runter, tagsüber geht es meistens zwischen 34 und 36 Grad hin und her. Nach 1-2 Minuten ausser Haus läuft einem die Soße auch schon. Herrlich.
Meine Kanjikenntnisse haben sich eher nicht erweitert, nur verlagert. Einige Kanjis, die ich vom Sehen kenne und weiss, ich habe sie gelernt, kann ich nicht mehr zuordnen was Lesung und Bedeutung angeht, dafür kann ich Alltagskanjis aus emails fast ohne Probleme lesen.
Und immernoch finde ich die richtige Motivation nicht wieder, um regelmäßig zu Bloggen.
Immerhin geht meine Bachelorthesis halbwegs voran, wobei es scho arg ist, sich nach der Arbeit noch zu motivieren etwas für die Thesis zu machen. Genau wie heute...eventuell ist das ja der Grund, warum ich mal wieder poste.
Was mich ein wenig ärgert, ist, dass ich wohl bis zu meiner Abreise ein "volles" Jahr von 365 Tagen nicht voll bekomme.
Tja...muss ich halt nochmal kommen um es voll zu machen ;)
Schön auf jeden Fall das Du noch unter den lebenden weilst I),D und das erst noch in Japan.
AntwortenLöschenhi,
AntwortenLöschennett geschrieben"frauen haben einen an der klatsche...evtl die japanerinnen noch mehr...
kann ich bestaetigen. sie moegen erst sehr interessant fuer uns deutsche maenner sein (weil: exotisch), aber wenn man sie etwas naeher kennenlernt, haben sie STRANGE marotten...total verkonsumiert (meistens, nicht alle), EGO hoch 1000undmehr, und trauen sich nicht den mund aufzumachen, sondern fluechten besser gleich nach vorne, bevor sie eine diskussion starten...
und: fotos die per email gesandt wurden von irgendwelchen erdteilen,muessen von mir kommentiert werden, aber andersherum, wenn ich mal fotos sandte, werden die erst gar nicht wahrgenommen...seltsame doppelmoral..oder aehnlich...
so habe ich sie kennengelernt...
FAZIT: komplizierte wesen...., die denken, dass sie die mittelpunkte der erde sind...(habe schon einige weltkarten gesehen in japan, in denen japan in de rmitte ist...)
es gibt einfachere frauen!
daher habe ich jetzt eine brasilianerin :) die hat zwar nicht zo viel geld und ist auch nicht ganz weiss, aber dafuer hat sie nicht so seltsame marotten, wie die verwoehnten japanerinnenn... :)
oder welche erfahrungen hast du gemacht? wuerde mich noch interessieren, per email:
hugomayer111@yahoo.com
Es gibt soooooooooooooo viel zu erzählen über japanische Frauen. Natürlich haben sie schlechte Seiten, aber die haben deutsche Frauen auch! Aber es sind definitiv andere Seiten, die gut und schlecht sind bei beiden.
AntwortenLöschenMan muss halt damit klarkommen und sie einfach gernhaben. Ich muss z.B. leider sagen, dass ich mit deutschen Frauen wohl nicht mehr klarkomme, da mir diese extreme Selbstbezogenheit und der "Selbstverwirklichungsdrang" aufn Sack gehen. Allerdings sind japanische Frauen dabei wieder das komplett andere Extrem.
Wobei man nicht sagen kann, dass sie nicht auch selbstbezogen sind, nur eben auf eine andere Art und Weise.
Im Endeffekt "Geschmackssache". Mein neues Herzblatt kommt z.B. aus Südkorea ;)
Bitte meine Email herausnehmen :) Hbe die aus versehen gepostet (hugomayer)
AntwortenLöschen