Montag, 8. Oktober 2012

Reise Reise....in die andere Richtung

Und wieder geht es in Kürze für etwas längere Zeit (~1 Monat) in ein fernes Land. Diesmal jedoch in den Westen, statt in den Osten.

Brasilien heißt das nächste Ziel, das leider relativ wenig mit Japan oder Asien zu tun hat.
Relativ deswegen, weil es in meinem ersten Ziel Sao Paulo die größte japanische Community außerhalb von Japan gibt. Der Stadtteil nennt sich Liberdade bzw. リベルダージ Riberdāji (hört sich etwas nach Reiberdatschi an...) und ist wohl stark geprägt durch die Japaner die seit den 1930ern nach Brasilien geströmt sind. Inzwischen gibt es wohl 1,3 bis 1,5 Millionen Brasilianer die zumindest teilweise einen japanischen Background haben. Deswegen gibt es eventuell doch was interessantes und für dieses Blog relevantes aus Brasilien zu berichten.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob meine Leser auch an sonstigem Zeug/Berichten aus Brasilien interessiert sind. Die Begeisterung für meine Koreawochen hielt sich ja eher in Grenzen :D

Also, was meint der geneigte Kartoffelsushi-Leser? Erträgt er einen Bericht aus Brasilien oder 2? Oder nur wenn Sushi oder Ninjas erwähnt werden? Bitte per Kommentar die Meinung hinterlassen, ich werd mich dann danach richten :)

Libertade - Sao Paulo....nicht Osaka oder Tokyo :)

9 Kommentare:

  1. Ich würde gern mehr über Liberdate erfahren :-)
    Aber ein paar Brasilien-Berichte fände ich auch interessant ^^

    AntwortenLöschen
  2. Immer her damit :)
    Reiseberichte im Blog scheinen generell nicht allzu oft gelesen zu werden, aber es gibt genügend Leute wie meine Wenigkeit, die so etwas sehr spannend finden.

    AntwortenLöschen
  3. Ja freilich, erzähl. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Nur zu, ich lese weiter mit

    AntwortenLöschen
  5. hey, das Photo ist ja gar nicht von Dir... :)
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Liberdade_sao_paulo.jpg

    AntwortenLöschen
  6. Ich war ja auch noch gar nicht da :D
    Hab außerdem nie behauptet, das Foto wäre von mir ._.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich habe auch deine bisherigen Berichte gelesen und werde es gerne weiter tun :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich werds auch lesen. War schliesslich schon mehrfach in Sao Paolo und will wissen ob du ausgeraubt, vergewaltigt, angeschossen oder sonstwas worden bist.

    AntwortenLöschen