Sonntag, 15. Januar 2012

Chinesen bauen 30 Stockwerke in 15 Tagen

Oft wird mir die Frage gestellt, warum ich eigentlich Japanisch gelernt habe und nicht Chinesisch?
Das soll aber nicht das Thema dieses Posts werden. Viel mehr, ist es die zumindest zeitliche Effizienz, mit der die Chinesen an Bauprojekte rangehen. Da haben die sich sicher einiges von den Japanern abgeschaut, die auch dafür bekannt sind, ein Haus morgens abzureissen und bis abends ein neues am gleichen Platz hingebaut zu haben.
Folgendes ist aber durchaus beeindruckend:
Ein 30 Stockwerke hohes Hotel wurde in nur 15 Tagen aus dem Boden gestampft. In Deutschland hätte das ca. 2-3 Jahre gedauert. Mindestens. Und als genüge die Meldung an sich schon nicht, hier noch der Videobeweis:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen